Sonntag, 13. Mai 2012

So und damit ich -nein Ihr - jetzt fast auf dem neuest en Stand seid, hier nun der Bericht von heute.
Alllllsooo.. um 06:00 Uhr hat der Wecker geklingelt... sagte ich schon das es hier nicht so riochtig was wird mit dem ausschlafen....? und um 07:30 Uhr wurden wir von Matt, unserem Busfahrer fuer heute abgeholt. Auf auf zum Featherdale Wildlifepark zum Kaenguruhs knutschen!!!!!!!!!!!!!!! JAAAA!!!! ca. 50 Minuten Fahrt von Sydney laufen die suessen kleinen Wallabies rum und freuen sich ueber Futter was sie von 1000000 Besuchern am Tag bekommen... und die Koalas freuen sich drueber immer mal wieder raus geholt zu werden und mit keine AHnung wie vielen Besuchern fotografiert, angefasst und voll gequietscht zu werden... wahrscheinlich eher nciht... aber trotzdem kann man sich nicht davor wehren wenn man in diesen grossen offen Stall kommt fuer einen Dollar Kaenguruhfutter in einer kleinen Eiswaffel zu kaufen und sich hin zu hocken und... ja, los zu quietschen wenn eines bzw. gleich 5 von diesen schuckeligen kleinen Kaenguruhs - genannt Wallabies - auf dich zu gehuepft kommt, dir fast in den Schoss spring und, statt wie erwartet, das Futter welches du aus der Waffel in deine Hand gelegt hast, dir lieber die ganze Waffel in der Hand zerbricht um sich dann genuesslich an die Waffelstueckchen zu machen... und die dann um dich rum huepfen dir in die Kamrea starren ob du da nciht vielleicht auch ein Stueck Waffel hast....... WIE NIEEEEEDLICH!!!!!!!!!! Na ja und da die Koalas nicht 6 Stunden an dem Foto Ast haengen, sondern immer mal n paar Minuten (haben es gesehen) hat man auch nciht son schlechtes Gewissen wenn man daneben steht und sich nen Keks freut das man grad mit dem Wahrzeichen von New South Wales.. bzw. ganz Australien fotografiert wird und dieses filzige Fell streicheln darf... und: Koalas stinken.... pfui..... Kaenguruhs nciht.. die sind suesser.. ;)
Und Tasmanische Teufel sind viiiel groesser als die im Fernsehen das immer zeigen.. hatte immer gedacht das die so grao wie Ratten sin, vielleicht ein bissl groesser, aber die sind ncoh ein Stueck groesser alas Katzen... nur zur Info.. und Dingos sind wunderschoene Tiere, die fellfarbe ist einfach toll.. ach und ich habe einen Kookaboorra getreichelt, das ist ein Vogel, wenn der Laut gibt, dan hoert sich das an als wenn jemand lacht... :) voll niedlich.. na ja und noch so ganz viel andere Australische Tiere.. wie das halt so ist.. ach und ich habe ne Baby Kuh gestreichelt.. ne wartet die Maedelz haben gesagt ich soll das anders schreiben.. ich habe eine AUSTRALISCHE Babykuh getreichelt.. die gibts naehmlich in Deutschladn nicht, sonst waere das ja albern... SUUUUUUESSSSS!!!!!!! :)
Danach haben wir einen kleinen Stoffkoala von Matt bekommen und die fahrt ging weiter in die Blue Mountains, welche uebrigens so gross sind wie ganz Belgien.. um mal mit Wissen zu glaenzen.... ;) Erster Stopp war an den Wenthwood Falls, wunderschoene Aussicht ueber die Blue Mountains, welche ihren Namen uebrigens durch den Nebel haben (dort ist es seeeeeehr seeeehr kalt!, Wirlich!!) also derNebel vermischt sich mit den Troepfchen von den Eukalyptusbaeumen und den Teebaeumen und dadurch wird das Licht so gebrochen das es blau aussieht.. um nochmal mit Wissen zu glaenzen.... ;)
Auf jeden Fall superschoen und Bilder gibt es morgen. Weiter gin es zu den Three Sisters (den Drei Schwestern) Das sind einfach drei Bergspitzen die nebeneinander stehen und die sind entstanden weil in den letyen "beliebige Zahl einfuegen" Jahren das ganze Gestein um die herum durch Erosionen abgefallen ist und nun sind se nakisch... ;) wieder eine trasumhafte Aussicht .:) und dann ging es weiter nach Katoomba auch genannt Jemerson Valley. Dirt gibt es ein Denkmal fur die Bauer der Strasse. Frueher gab es keinen "Durchgang" durch die Blue Mountains und wenn man voin Sydney nach Perth wolte hat man manchmal bis zu drei Monate gebraucht nur um durch die Mountains zu kommen. Und da es ja frueher so viele Gefangene in Australien gab die aus Egland kamen, hat man da einfach mal n paar abgestellt und denen gesagt, wenn ihr es schafft die Strasse durch die Mountans zu bauen, dann kommt ihr frei und nach 6 Monaten oder so waren sie tatsaechlich fertig und wurden auch frei gelassen... ein paar sind dabei gestorben und fuer die steht da jetzt auch das Denkmal.. da soll mal einer sagen ich mach hier nur Urlaub.. das ist BILDUNG meine Lieben, pures Lernen sa ich euch... :) nach Katoomba ging es dann den Abhang runter, eine suoerschoene Strecke durch einen kleinen Teil Regenwald, viele Wasserfaelle und viele Baeume und Spinnen.. :) war wirklich schoen. Und aufwaerts ging es dann mit der steilsten Bergbahn der Welt.. Alter!!! das war krass, aber geil. :) 30 sek. rueckwaerts einen 57 GRad (glaub ich ) steilen Abhang hoch.. herrlich, Bea das haette dir gefallen. Danach ab nach hause und wir haben allemann im Bus geschlafen... :) aber ews war mal wieder ein toller Tag. ZUm Abschluss haben wir dann alle in der Bar noch ein Bierchen getrunken weil es heute das letzte mal ist das wir zusammen sind, uewber sdie haelfte faehrt morgen weg, zum Surfen, zum arbeiten, wie auch immer... so und nun ist meine Internet alle und ich  muss ins bett... Also, bis zum naechsten mal.. Dicken Kuss!!!!!!!

5 Kommentare:

  1. sieht ja alles voll toll dort aus, sydney kann ja fast mit vehlefanz mithalten =)

    viele grüße u viel spaß noch
    felix

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße,
    dich möchte ich unbedingt als Lehrerin haben...es hat richtig Spaß gemacht alles zu lesen, besonders...dabei sein halt auch welche gestorben...klingt echt genial ;o)
    und ja, ich hätte bestimmt richtig viel Spaß gehabt in der Bergbahn *grusel* ;o)

    Fühl dich geknutscht und gedrückt

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja alles toll an, bin ja schon n bissl neidisch :-) :-)
    Bilder sind ja super schön und du siehst super glücklich aus, voll toll!!!!
    Findet man dich mal irgendwann zum Chatten (Skype oder so?)? Oder guckst ab und zu in deine Mails?
    Viel Spaß noch!!!!!!!! ;-P ;-P
    HDL Alex

    AntwortenLöschen
  4. Bea, jaaa, ich habe mir lange und viiiiel Gedanken darueber gemacht wie ich das schreibe.... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hab mir das hier grad mal durchgelesen... ich habe das im mueden Zustand geschreiben, nur um mich da ein bissl raus zu reden... :) da sind ja UNMENGEN von Schreib- und Tippfehlern drin!!!! Hahahahaha... :)

    AntwortenLöschen