Dienstag, 15. Mai 2012

14.5.
Der heutige Tag war ziemlich ruhig. Ich habe eeeeendlich mal ausgeschlafen :) bedeutet, ich habe schoen bis um halb 10 geschlafen waehrend die anderen Beiden in meinem Zimmer um 6 aufstehen mussten. :) Daniel ist zu seinem esten Job angetreten - Gartenbau bei ner Familie (und hat dann mal eben nen Angebot fuer den gesamten naechsten Monat bekommen, wobei die eigentliche Anfrage nur fuer 2 Tage ging, ja ja, so schnell kanns gehen)- und Steffi (uebrigens M. nicht G., irgendne Abwechslung muss ja mal sein.. ;)) ist zu ihrem ersten Tag Sprachschule aufgebrochen und kam mit stolz geschwellter Brust um 14 Uhr mit dem Stempel "immediant" (fortgeschritener Anfaenger) wieder. Ich bin nach dem Fruehstueck ins AIFS Buero spaziert und habe mit der Au Pair Mitarbeiterin gesprochen und erfahren das die Australier ganz streng gegen Raucher sind, demnach war die erste Stelle futsch (na toll) aber wir haben mich dann mal schnell zum Nichtraucher gemacht (was ich bei den Preisen eh werde, denn ich habe irgendwie keinen Bock 13$ fuer eine Schachtel Zigaretten zu bezahlen..) und schwuppsdiwupps habe ich mit Sílvia aus der Naehe von Adelaide telefoniert. :) Eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern, 13, 10, 5 und 2 glaub ich, 2 Hunden und einem Pony (juhu). Und somit werde ich am Samstag von Silvia in Adelaide abgeholt. :) Ich habe ein eigenes Zimmer, Internet, Dienstags, Donnerstags und jeden 2. Samstag frei und bekomme Essen und Unterkunft und 200$ pro Woche. Nicht suuuuperklasse, aber immerhin schon mal was. Und ich werde dort fuer 3 Monate bleiben. Also adieu Sydney, hallo Arbeit in Adelaide. :) freu mich total und bin super aufgeregt!! Das Wetter hier wird so langsam kalt.. eigentlich ist es schon kalt... angesagt waren 18 grad, das war aber gelogen und das Wetter hat nur gefuehlt 10 Grad rausgegeben... :( brrr.... aber wir waren ja eh den ganzen Tag im Buero, von daher gings. :)
Ach ja und: ICH HAB EINEN JOB!!! meine weitere Vorstellung steht auch schon, aber wir haben hier gelernt einfach nicht drueber zu reden, denn jedes Mal wenn man das tut, aendern sich diese sofort wieder, also lasst euch einfach weiter mit mir ueberaschen. :) Auf jeden Fall haben jetzt schon mal so einige von uns nen Job, sei es im Garten, Container ausraeumen, Woofing auf ner Kaenguruh Farm oder eben Au pair, manche sind auch abgehauen um nen Surf Kurs zu machen, also, die Truppe trennt sich so langsam und wir sind nur noch 5 von urspruenglich, ich glaube 14 Leuten... das krasse ist, dass wir alle uns hier so fuehlen als wenn wir schon vor 4 Wochen hier angekommen waeren und wir uns schon viel laenger kennen.. wir laufen hier schon durch die Strassen als ob wir uns voll auskennen, was teilweise sogar stimmt. :) wir haben schon so viel erlebt und es wird noch so viel mehr Neues kommen... ich bin froh das ich den Schritt gewagt hab, auch wenn ich ihn mit unglaublich schwerem Herzen getan habe, aber der Moment in dem du realisierst das du am anderen Ende der Welt stehst, wirklich hier bist, den kann mir nun niemand mehr nehmen, und ich will hier nochmal kurz sentimental werden und euch Allen, die mir soo sehr geholfen habt, DANKE DANKE DANKE sagen das ihr dafuer gesorgt habt das ich hier sein kann!!! :) :) :) damit sage ich gute Nacht und bis zum naechsten (nicht mehr ganz so sentimentalen) Bericht. Ich druecke euch alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen