Montag, 21. Mai 2012


Ich bin angekommen. :), sogar ohne irgendwelche Vorfälle. Shuttle-Bus kam puenktlich, den Schalter gleich gefunden und Um 7:55 Uhr ist der Flieger in Adelaide gelandet. Dann mit dem Bus vom Flughafen inne City und dort ein bissl rumgelaufen. Man glaubt es kaum, aber Samstag halb 10 in Adelaide... alles schlaeft... ich war zeitweilen echt die Einzige die da rumgelaufen ist... gruselig.. geschweige denn das es KEINEN KAFFEE gab, waren ja noch alle Geschaefte zu... puh.. na ja, erstmal in einen "Free-Adelaide-Bus" gesetzt, voll cool, gab es in Sydeny auch, da gibt es 2 oder 3 Linien die dich kostenlos zu den wichtigsten Stellen bringen. Ohne Erklärung natuerlich, aber trotzdem. Erstmal mitgemacht, dann zum Bahnhof, dort meinen Rucksack eingeschlossen (das war noetig) und ab in die Mall.. KAFEEEEEE!!!!!!!!! nun hatte auch endlich alles offen. Dann hat mich Silvia angerufen und mir gesagt das sie mich inner Stunde 15 abholen kann. (na super, 3 Stunden Gepäckwegsperren umsonst gezahlt, aber egal) Ich bin dann nochn bissl durch die Stadt spaziert, die weeeesentlich schoener ist als Sydney, ueberall kleine Läden und süße Häuser, sieht ech toll aus, da werde ich auf jeden Fall öfter spazieren gehen. Silvia und Maggie (Tochter, 13) haben mich abgeholt und mir während der Fahrt die Gegend erklärt. Sie haben mir Beide gesagt das mein englisch sehr gut ist (juhu!!) und wir haben uns sehr gut verstanden. Auf zum Haus, was etwa 45 Minuten Autofahrt von Adelaide entfernt ist und rein ins Dorf.. den Namen vergesse ich immer wieder.. Willunga! und wirklich Dorf. Klein, süß und nur 8 Läden oder so.. :) na ja egal. Haus und Grundstueck sind schoen. Das Haus ist recht alt und die Innenausstattung wuerde so einigen von euch nicht gefallen, aber es ist im Bauernstil eingerichtet und groß, offen und hat hohe Decken, echt sympatisch. Das Grundstueck ist riesig im Verlgeich zu denen die ich kenne. Ich schätze mal so groß wie das gesamte HARU Gelände. Hier steht auch ein nicht ganz so kleines, dafuer umso niedlicheres Pony.. Namen vergessen..ach ja.. Leroy, eine Stute... und sie haben einen riesige Olivenbaumgarten. Sieht wirklich toll aus, Fotos folgen natuerlich. Ansonsten besteht die Familie aus Silvia ,38, Maggie 13, Erin (fuer alle dies nicht wissen - ein Mädchen - 10, Huon 5 und Eva, 2, Ein Hund- Nelson, 2 Katzen, Lulu und... Namen vergesen und 2 Hasen . Namen verdrängt - zu unwichtig... jaaaa, viele Lebewesen hier.. .von den Spinnen mal ganz abgesehen.. noch nicht allzu schlimm, eine hat Maggie totgemacht, die an meinen Fuss wollte.. bäääää... und die Andere hat Silvia mir gezeigt, mit den Worten, die sind ganz harmlos, das sind die einzigen die nicht beissen, nichts machen, die krabbeln nur.. JA! ABER DAFUER SITZT SIE RECHTS UEBER MEINER TUER UND IST RIESIG!!!! uääääääääääää... aber die ist noch gar nicht so groß, nehmt Ring-Zeigefinger zusammen und dann vom Fingeranfang bis Spitze.. so in etwa, etwas grösser... aber Silvia hat mich wie gesagt "beruhigt" diese ist nicht so groß.. normalerweise werden die so.. und jetzt spreitzt eure Finger und nehmt Daumenspitze bis kleine(r) Fingerspitze.. äääääähhhh!!!!! boah, wie eklig ist das denn?? Na da werde ich mich wohl schnell dran gewöhnen müssen.. Silvia ist Hobbyköchin, bzw. wird manchal auch gebucht. Und sie verkauft Honig und lehrt Firmenchefs wie man eine Firma richtig fuehrt.. wuerde mir ja eine einfallen.. na ja auf jeden Fall ist sie ziemlich beschäftigt und wird oft nicht da sein..

So, 3 Tage sind vorbei und ich bin kurz davor den Jungen z erwürgen... boah, ich kann mit heulsusen echt nix anfangen! der ist nur am flennen.. und keiner weiß warum meistens.. typisch Junge der mit mädchen aufgewachsen ist.. zum kotzen!!!! Den halte ich nicht lange aus.. und er mich wahrscheinlich auch nicht.. denn ich werde ihm nicht hinterher rennen und fragen was er nun wieder hat... oh man... ich gleube nicht das ich das hier schaffe. Die anderen sind alle super nett, eva (2) hatte logischerweise etwas berührungsängste, aber heute haben wir den Tag vebracht und alles war gut. Aber ich weiß nicht, ich bin hier nicht glücklich. Vor Allem ist es tierisch hart plötzlich so ganz auf sich allein gestellt zu sein.. mit der Gruppe ging das immernoch, da hatte man jemanden da wenn was doof war aber jetzt... ich muss mal schauen was ich mache... wie hast du das nur ausgehalten alex?? die Arbeit sonst ist total in Ordnung, habe Silvia auch gesagt das sie mir zu tun geben soll, weil ich beschäftigt sein will. Aber wirklich wohl fühle ich mich hier nicht.. mal sehen...morgen sind erstmal alle Kinder weg, auch eva, dann hab ich mal n bissl zeit füer mich, muss zwar das haus sauber machen, aber ich habe keine Kinder auf die ich aufpassen muss. Mal sehen wie es da wird.. so, ich bin müde, ist grad mal halb 9... aber ich werde mich hinlegen, der wecker klingelt wieder um halb 7... und dann nur bis um 8 durchhalten und ich habe meine ruhe... ich glaube nciht das ich das hier wirklich 3 monate durchhalte, mir gehts gut hier, so ist es nicht.. aber.. ach keine Ahnung.. will woanders hin... Hm.. ich werde weiter berichten..... Kussi!!!!

11 Kommentare:

  1. Hey, Du bist ja gerade erst angekommen, hast in den letzten Wochen unheimlich viel erlebt und mußt auch erst vberarbeiten. Bist ja auch nur ein Mensch. Wenn auch ein besonders toller.
    Der little boy testet Dich!? Durchhalten!!! Bis jetzt ist er mit seiner Masche als Hahn im Korb durchgekommen. Denk an die Pferde, manche zicken auch erst rum und werden, wenn sie Vertrauen gefaßt haben oder wenn sie merken, wer der Boss ist lammfromm.

    AntwortenLöschen
  2. Genau! ich bin auch mit nem Mädchen groß geworden... und... ich denke...also....*Tränen wischt*... ach egal!!...Schau wie es Dir in den nächsten TAgen/Wochen geht. Und wenns wirklich Scheiße is, dann mach, was Alex Dir geschrieben hat! Du bist nicht aus Deinem Alltag "geflohen" um Arbeit zu machen die Dir nicht gefällt...Die Mama wird mich zwar schimpfen(und recht hat sie ja auch wenn sie sagt daß Du erstmal sichere Arbeit haben solltest), aber mach keine Scheiß-Arbeit. DAFÜR ist Deutschland auch gut genug. Nix-desto-wehnja freu ick mir, daß die Sippe einjamaßen nett is. Ick denke Du wirst dir da juht rinnfummeln- kenn Dich doch, Dich mag man einfach :-)

    Ich wünsch Dir viel Spaß, lern die alle gut kennen und...joa..watt sagt man noch...Hab Dich lieb Süße! Drück Dich und bis die Tage^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heul nicht rum du, wir haben ja nen Papa, ich meine ja auch nur mit Mädelz also ohne Papa. Ausserdem war ich ne nette Schwester.. du warst immer doof. ;) Kuss

      Löschen
  3. hey,
    lass dich nicht ärgern u halt durch, wird sich ja sicherlich nach nen paar Tagen einpendeln :)
    Wir drücken dir Daumen (u Pfoten).
    Viele Grüße aus der Mark.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süsse
    habs gerade erst gelesen. Schade, du hattest dich doch so gefreut auf die Stelle. Aber vielleicht wirds ja noch??? Halt durch mein Gewissen!!! Du schaffst das und bist doch viel zu stark und vor allem zu stur um dich von einem kleinen Jungen klein kriegen zu lassen. Ich glaube an dich! Ist das Pony eigentlich in einer reitbaren Größe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin vor allem viel zu stur um hier meine Zeit mit unglücklichsein zu verschwenden.. das brauche ich nicht, wahrscheinlich haue ich am Samstag ab, aber das wird sich noch klären. Und nein, leider ist das Pony nicht in ner reitbaren größe.. :( das würde nen Bandscheibenvorvall von mir bekommen... ;)

      Löschen
  5. Hi Süße,

    ich hoffe, die lieben Worte und guten Ratschläge haben dir ein wenig geholfen und Trost gespendet. Kiddies testen immer gerne, aber sie lernen auch schnell um...man muss nur durch halten ;o)
    Du darfst auch nicht vergessen, du bist dort um dich mal auszuprobieren. Wenn du nach ein zwei Wochen merkst, dass ist es wirklich nicht, dann ist es halt so. du bist ja nicht auf gedeih und verderp jetzt gezwungen diese tätigkeit auszuüben. Für mich persönlich wäre au pair auch nichts...man muss halt dafür gemacht sein....bin wahrscheinlich auch deshalb keine kindererzieherin geworden ;o)
    Wie geht es dir denn jetzt nach ein paar tagen? hat er sich an dich schon gewöhnt? hast du dich an die neue situation gewöhnt? Wenn ja, freut mich das, wenn nein, dann halt mal die augen nach etwas anderem auf.
    ich habe dich richtig doll lieb meine süße und keine sorge, egal wie du dich entscheidest du bist und bleibst ein wundervoller mensch.
    ich bin froh dich als freundin zu haben.
    also kopf hoch, freu dich über jede erfahrung, die du sammeln kannst und dich näher zu dir selbst bringt und genieße dein leben.

    fühl dich genutscht und geknudellt.

    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wird man ja gleich sentimental... :´( ... :) danke dir. Ich habe für mich festgestellt das au pair definitiv nix für mich ist und ich werde wahrscheinlich am Samstag nach cairns fliegen, mal sehen, ich berichte. :) das hier ist absolut nicht das was ich will. Aber es kann ja nicht gleich alles perfekt sein. Und seitdem ich für mich entschieden habe das ich hier weggehe und auch mit der Au Pair mutter schon gesprochen habe geht es mir wesentlich besser.
      Hab dich auch gan fürchterlich doll lieb. Kussi!!

      Löschen
  6. Hey Gewissen,

    ich muss dir da voll Recht geben. Du hast in deinem Australien-Jahr wahrhaftig besseres zu tun als eine Arbeit zu machen, die dir nicht gefällt. Das hattest du ja schon die letzten 11 Jahre. Also die Einzige, die du fragen solltest, ob du etwas machen möchtest oder nicht, bist du selbst. (ich weiß, das dein Ego zu Hause geblieben ist, aber jetzt muss das Gewissen alleine entscheiden;-)Halt durch und hab Spass! LG dein Ego

    AntwortenLöschen