Montag, 30. Juli 2012

Schafe treiben!! :D

Ich war heute doch tatsaechlich Schafe treiben, voll cool! :) Doug und ich haben uns gestern darueber unterhalten das ich gern mal wieder reiten gehen wuerde und er meinte das Larry heute wohl die Schafe reintreiben wird, die morgen geschoren werden. Er hat mich gefragt ob ich das auch machen will und ich: NA KLAR! dann meinte er gut, Larry wird ihn morgen frueh anrufen ob wir kommen koennen oder nicht und wenn ja komm ich klopfen und dann gehts inner halben Stunde los, Ja cool!:D ich mir also zu 8 den wecker gestellt, man weiss ja nicht wann bei denen frueh ist... 6 Uhr war mir aber albern.. also 8 uhr. der Wecker klingelt, bisher keiner da.. ich wieder eingeschlafen und ploetzlich klopfts.. "Steff? were going in 30 minutes to larrys" YEAH! :D also schnell aus dem Bett gehuepft, igendwas angezogen, zaehne putzen.. ganz wichtig KAFEE!!! und ab ins Auto. :D freu :D Bei Larry angekommen hat sich seine Frau erstmal nochmal bei mir bedankt das ich auf Lambshop aufgepasst hab, klar, jederzeit wieder! jetzt wo ich weiss das ich NICHT in der Nacht aufstehen muss um sie zu fuettern.. ;) danach ab aufs Pferd, wieder mit den Beiden Jungs, der Juengere heisst Rohan (herr der ringe laesst gruessen) den Namen vom Aelteren weiss ich immernoch nicht... peinlich.. na ja, ab auf die Schimmelstute Jabby (das ist eigentlich eine Hummerart...) und raus auf die Felder, auf zu den Schafen und dann ganz professionell treiben.. also immer schoen mit der Ruhe.. :) dachte ja eigentlich das sie mich einfach mitlaufen lassen und die Arbeit machen weil sie denken das ich das nicht kann (was ja stimmt), aber nein, Rohan hat sich in ne andere Ecke der Riesenweide gemacht und die verstreuten Schafe rangeholt und der Aeltere und ich haben einer links, einer rechts, das Treiben der Herde uebernommen. Einmal sind mir welche abgehauen, ich also los im grossen Kreis die Viecher wieder rangeholt und der Aeltere fragt mich ob ich das schon mal gemacht hab (good Job!) und ich ne, noch nie (das ich zuviel Mcleods Toechter geguckt hab verschweig ich mal lieber... ;) ) wir also weitergetrieben  (ich stolz wie Bolle) und die Schaefchen auf ne andere Weide getrieben die naeher am Scherschuppen dran ist und dann meinte der Aeltere ploetzlich "ich weiss was wir machen, wir bringen dir bei Polocrosse zu spielen" was? ja klar, geil, immer! also zurueck zum Hof und den Schlaeger (mit Netz) genommen und angefangen zu "spielen" herrlich, Ball vom Boden mit dem Netzschlaeger aufheben, dann mit dem Schlaeger werfen(schleudern) und auffangen usw... gar nicht so einfach, aber sehr lustig und irgendwann hab ichs dann auch etwas drauf gehabt, macht echt spass,. :) da kann ich jetzt oefter hin, ach wie schoen!! :D wieder im Pub angekommen fragt mich Doug ob ich schon mal gesehen hab wie Schafe geschoren werden, neeee, wo soll ich das denn gesehen haben.. (ausser im TV) na dann nehm ich dich morgen mit zu Larry und dann kannst du dir das mal ansehen und selber eins scheren wenn du willst.. jaaa, wie geil ist das denn?? :) also, morgen Schafe scheren... :) Nachmittags hat Buddy mich dann zum Big Terrigal Creek mitgenommen. da wollten wir eigentlich gestern schon hin, aber das Wetter war nicht so dolle, also dann heute. Das ist eines der Marschgebiete hier bei Quambone, mit Ausguckplattform und eigentlich ganz vielen Voegeln und so, nur heute waren keine da.. na ja, nicht schlimm. Traumhaft schoen wars trotzdem. Da kann man gut allein hin, einen bessern Platz zum entspannen kann man sich hier nicht vorstellen, also ich weiss wo ich an meinem naechsten freien tag hinspaziere. wieder zurueck hat Buddy mich in Qumabone "rumgefahren" also hat mir gezeigt wo wer wohnt und so, ist ja auch mal interessant zu swissen wo meine Stammkunden wohnen.. wir haben sogar ne Kirche... wusst ich gar nicht.. und dann hab ich Buddy gefragt wo hier die Bibliothek ist.. ja, wir haben eine.. die hat immer montags und Mittwochs auf.. von 4-5... :D :D und er, da sind wir grad vorbei gefahren, wendet also und zeigt mir die Bibliothek.. und ich hab ihn erst angeguckt und gefragt ob er mich verarscht.. nein, das ist sie.. sorry ich war so sehr mit lachen beschaeftigt das ich vergessen hab n Foto zu machen, das hol ich morgen nach.. HAHAHAHAHAHAHA sowas geiles! Also das die nicht die groesse von einer Berliner Bibliothek hat war ja klar.. aber DAS? HAHAHAHAHAHA, das war eine kleine Huette.. nein ein Huettchen in das du reingehst und dabei wahrscheinlich schon mit dem Kopf gegen die Rueckwand stoesst, OBERGEIL! da ist wahrscheinlich nur das quambonsche Telefonbuch drin oder so, HERRLICH!!! mehr paast da nicht rein.. na wie gesagt, morgen geh ich da vorbei und mach ein Foto und naechsten Montag werd ich mal "reingehen" hoffentlich komm ich nicht zu spaet.... :D :D
Na ja, nach dem Schafescherenzugucken fahr ich ALLEIN (mein erstes Mal) nach Coonamble zum Einkaufen und werd mich da mal etwas umschauen. Sean hat mir sogar sein Auto angeboten damit ich hier mal ein bissl rumfahren kann.. also so langsam tauen hier alle auf.. :) sehr nett. :) das Angebot werde ich dann nacheste Woche in Anspruch nehmen. :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen