Dienstag, 9. Oktober 2012

Auf zu neuen Ufern/Städten

Wobei Quambone ja keine Stadt war, aber gut..
Ein paar Tage nach unserem Auslug hiess es dann Abschied nehmen von meinem mitlerweile geliebten Dörfchen. Buddy war so nett und hat mich bis nach Dubbo gefahren, so hatte ich noch ein bissl länger als normal Gesellschaft. Kurz vor Dubbo sind wir kurz auf einen Kaffee bei seiner Schwester und seinen Eltern vorbeigefahren und nun weiß ich auch warum Buddy so wortkarg ist... kommt nach seinem Vater.. ;) nett aber redet nicht wenns nicht nötig ist. :D
In Dubbo half mir Buddy noch meine Sachen aufs Zimmer zu bringen und dann hiess es Abschied nehmen.. :( Man man... das ich das kleine Dörfchen so sehr vermissen würde hätte ich ja nicht gedacht, na ja, ich komm ja wieder bevor ich wieder nach Hause fahre. Aber trotzdem... man hat sich schon an die ganzen Netten, Verrückten und Bekloppten gewöhnt...
Also auf nach Melbourne. 4 Stunden Bus,6 Stunden Zug und SCHON war man da. In der Stadt angekommen war ich doch tatsächlich etwas eingeschüchtert... alter Schwede.. HÄUSER! GROßE HÄUSER!! Und ein riesen Hauptbahnhof und FLUGZEUGE... fühl mich als hätte ich in den letzten Monaten in einer ganz anderen Welt gelebt (was ja irgendwie stimmt) und so richtig wohl fühl ich mich auch noch nicht. habe zwar ganz nette Leute auf meinem Zimmer und das Hostel ist auch sehr schön, aber trotzdem.. das Stadtfeeling gefällt mir nicht mehr.... am liebsten würde ich wieder aufs Dorf, nicht unbedingt nach Quambone, aber raus aus der Stadt und ab ins nächste Dorf, wo die Leute nett sind und die Atmosphäre eher familiär ist... naaaa ja, bis Montag bleib ich hier und entweder hab ich hier nen Job oder ich zieh weiter. Habe mich auch schon bei 13 Unternehmen beworben, in Melbourne und Umgebung... hoffe da meldet sich einer... Als ich am Donnerstag hier angekommen bin hab ich mich direkt super mit ner Französin - Sophie- und ner deutschen - Andrea - verstanden, die sind auch erst an dem Tag angekommen und wir haben beschlossen am nächsten Tag zusammen die Stadt zu erkunden. War ein schöner Tag, haben eine kostenlose Tram genutzt, die sehr sehr alt und super kitschig war, total nett. Dann gabs erstma - na wer erräts? - SUSHI!!! hmmm... lecker, war mal wieder ein Fest, nachdem mir das Sushi in Dubbo vor lauter Dorfkummer gar nicht geschmeckt hat. Leider musste Sophie gleich am Freitag weiterziehen, so blieb ich mit Andrea hier und wir haben zufällig Flyer für ein Open Air Konzert im Hostel entdeckt (lagen auf den Tishen aus.. ;) ) da Andrea die Gruppe (John Butler Trio) kennt und liebt sind wir also spontan hin und haben einen superschönen Abend verbracht. Haben 3 Iren kennengelernt und der eine war dann irngendwann so voll das er angefangen hat Lieder zu singen, mit einer sehr sehr netten Stimme. War gar nicht schlecht. na ja, Samstag hiess es dann ausruhen und entspannen, nachdem wir um 2 Uhr morgens ein weeeeeenig betrunken nach hause gekommen sind. Sonntag haben wir uns dann in den kostenlosen City Circle Bus gesetzt mit einem absolut coolen Busfahrer. Neben den ganzen computergesteuerten Erklärungen hat er immer noch das Mikro in die Hand genommen und mit einem riesen Spaß noch mehr über die jeweiligen Orte erzählt. Absolut toll! Dann ging es auf den bekannten Victoria Markt, den man wenn man Melbourne besucht nicht verpassen darf so sagt man... na ja, ich sag mal, ist ganz nett. viele Kramstände die sich immer wiederholen und dann eine Delikatessen/Fleisch/Fisch Halle die bestimmt kulinarisch sehr geil ist, wenn man das nötige Kleingeld hat.. sah aber alles ganz gut aus. Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber trotzdem besorgt. :) also zum nach Hause schicken. Am Montag ist Andrea nach Perth geflogen und ich habe meine Jobsuche begonnen. Heute gings dann weiter, an Türen klopfen, in Bars, Cafes und Supermärkte sowie Hotels mein Resumé abgeben wenn sie jemanden suchen und online wurde dann auch nochmal geguckt.. so werden dann meine nächsten Tage auch aussehen bis ich nen Job finde.. also Leute, Daumen drücken!!! So, das wars erstmal wieder, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand mit wahrscheinlich mal wieder tausenden von Rechtschreibfehlern. ;) Da es jetzt doch recht spät ich werde ich die Bilder morgen reinsetzen. Also bis zum nächsten Mal mit hoffentlich einem gut bezahltem Job! :) Kussi!!!

Andrea (links) und Sophie

Melbourne ALTAAAA.... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen