Samstag, 16. Juni 2012

wieder in Sydney


16.6
und wieder mal ne Ortsänderung... ich bin jetzt schon wieder in Sydney.. back to the roots sozusagen.. ;) und ich habe einen Job! Juhuu!!!!! :) morgen geht es auf nach Quambone zu einem Job in nem Country Pup.. na da bin ich ja gespannt.. :) habe gestern erstmal noch "schnell" meine Alkoholausschanklizenz gemacht.. kurz RSA (klar oder? ;)) - das war mehr als einfach.. der lehrer hat uns zum schluss erlaubt unser Buch zu benutzen und hat einigen von uns noch ein paar Antworten gesagt wenn sie sie falsch aufgeschrieben haben.. wie sagte er so schön..? ach ja.. versucht bitte alles richtig hin zu schreiben, das dauert sonst so lange wenn ich euch vorholen muss und ihr die Antwort nochmal schreiben müsst... aaaaaalles klar... :) (ich hatte übrigens alles von Anfang an richtig *stolz sei*) und nun geht es morgen um 7:10 uhr los mit der Bahn 6 Stunden Fahrt bis nach Dubbo und danach mit dem Bus nach Coonamble und da werde ich dann abgeholt.. huiuiuiuiui.. man bin ich aufgeregt.. momentan bin ich in nem kleinen Hostel in Sydney, bin vor 2 Tagen angekommen und bin gestern mal wieder - wie überaschend - zum Opera House spaziert.. ach ja.. ein bissl komisch war es ja schon hier durch "altbekannte" Strassen zu laufen ohne die Truppe... man kennt hier schon so vieles und alles kommt einem bekannt vor. Man braucht keine Karte mehr und findet sich schon super zurecht. Ist schon merkwürdig wenn man in einer eigentlich fremden Stadt wie selbstverständlich in die U-Bahn steigt.. das war noch vor ein paar Wochen ein ganz großes Ding.. ;) und nu hab ich heute ner Frau den Weg zum Einkaufscenter erklärt... als ob ich mich hier auskenne.. wahnsinn... :D
Der Flug nach Sydney war mal wieder super unspektakulär. ausser das ich 2 jungsche engländer neben mir hatte von denen der direkt nebem mir mir gleich gesagt hat das er während des Fluges schlafen wird und sich schon mal im Vorraus dafür entschuldigt hat falls er mir auf die Schulter sabbert.... :D:D herrlich. Hab dafür auch Marvels bekommen (das sind kleine Schokobälle) aber er war ganz artig. Hat sein Riiiiiesenkissen zwischen uns geklemmt und da drauf geschlafen. :) ich war ja mal wieder glücklich mit menem Kindl. :) Liebe Mädelz, vielen dank nochmal dafür! :) Morgen auf meiner 6stündigen Zugfahrt wird er mir auch wieder ein treuer Begleiter sein. :)
Ich muss sagen, ich habe mal wieder festgestellt was für Schlampen Frauen sein können.. also im "Aufräumsinn" ich bin am Mittwoch Abend in meinem Hostel angekommen, geh aufs Zimmer und dachte mich trifft der Schlag... überall lagen Sachen rum, der Kühlschrank überfüllt mit... Zeugs.. man konnte kaum treten und drekiges Geschirr lag auch rum... unglaublich.. und als ich am nächsten Tag abends wieder reinkomme sind die beiden Mädels weg, nur noch der Kerl da und - siehe da- das Zimmer sah aus wie neu.. fasinierend.... nu bin ich hier nur noch mit nem ich glaube Spanier drin. Und morgen früh bin ich auch weg. :)
Aber ich muss sagen die Tage in Cairns/Kuranda werden mir fehlen. Es war schon schön 1. mit jemandem zusammen zu sein den man schon n bissl kennt und 2. ist Cairns einfach traumhaft schön. Am Abend bevor ich abgeflogen bin haben wir dann noch ein nettes Pärchen aus Deutschland getroffen die sich ohne Organisation nach Australien getraut haben. Hut ab muss ich sagen und sie kommen bisher ganz gut durch. Haben super viel Glück und in Melbourne auch schon gut Geld verdient. Die Arbeitsangetur hab ich mir natürlich gleich aufgeschrieben, die die vermittel haben. :) waren dann am letzten Abend noch was trinken und am nächsten Tag haben wir noch schön am Pool gechillt und dann sind Mel und ich noch n bisschen am Strand entlang spaziert, bevor mich der Bus dann abgeholt hat. Und nun bin ich hier und morgen schon wieder weg. :) Also ab ins Bett, um halb 6 klingelt der Wecker.. :) den nächsten Bericht gibt es dann aus dem Outback.. ;) Kussi!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi, hier spricht der Vehlefanzer. Hab es nun endlich geschafft nicht nur den Mädels (Astrid, Alex, Lea) zuzuhören was es so neues von Dir gibt. Sondern ich habe mir Deinen Bericht durchgelesen und find es echt spannend was Du so erlebst.
    Wir hatten gestern Abbiball ... und Du warst nicht dabei. Lea sah toll aus(stolzer Papa), hat ein super Zeugnis (nochmal stolzer Papa), hat vorgetanzt (wieder stolzer Papa) und ist heute Morgen um 7:00h nach Barcelona geflogen. Sah etwas müde aus die Kleine. Naja. Ist gut angekommen. Wir sehen heute Abend Fußbal mit einigen Bekannten und Nachbarn.
    So nun bleib schön gesund !!!! Viel Spaß von mir und dem Rest der Vehlefanzer. Bis bald mal wieder in Deinem blog ...............

    AntwortenLöschen