Donnerstag, 21. Juni 2012

ich bin Teil eines Westernfilms...

Hallo ihr Lieben, heute komm ich endlich mal dazu meinen Blog zu aktualisieren. Aaalso, nachdem ich in Sydney in den Zug gestiegen bin und nach 6 1/2 Stunden Fahrt in Dubbo angekommen bin, hat sich die Gegend schon etwas veraendert: Das Gruene veraenderte sich etwas ins Hellbraune, das etwas Huegelige ins Flache und aus Kakadus wurden Emus. In Dubbo angekommen, wurde schnell ein Busticket geholt und dann ging es weiter mit dem Bus. 2 1/2 Stunden oder so bevor ich von Sean, dem Barbesitzer in Coonamble abgeholt wurde. Dann noch 40 Mintuen mit dem Auto und du stehst im Nirgendwo.. haette mich nicht ueberrascht wenn er gesagt haette das wir jetzt noch 3 Stunden zu Pferd reiten muessen... ;) meine kleine Bar in der Tucka Tucka str. ist zwar nicht schoen aber dafuer selten.. :) Also fuer alle die mich besuchen kommen wollen, wir haben auch 3 Raeume die man mieten kann... ;) fuer alle die sich mit nem Bett und nem Bad zufrieden geben. also Luxus ist wirklich anders. Allerdings ist meine Wohnung besser als in so nem 6 bett Hostel zu schlafen. Die Spinnen gehen vorher raus wenn ich duschen will und Geckos trauen sich nicht rein. Dafuer gibts hier einen ganz alten und blinden (und leider auch sehr sehr dreckeigen) Hund, um den sich nicht so richtig jemand kuemmert. Maurie heisst er und der freut sich nen Keks wenn ihn jemand streichelt. Aber zurueck zur Wohnung, hab n Wohnzimmer mit noch nicht funktionierendem Fernseher. Ein.. na ja, wenn ein Bett drin steht nennt man es Schlafzimmer... ihr werdet sehen was ich meine wenn ihr die Bilder seht und ein Bad mit Dusche. Und weil es hier Nachts so A... kalt ist freue ich mich auch ueber die waermende Klimaanlage im Wohnzimmer. Essenstechnisch kann ich mich in der Kueche bedienen und wenn ich was trinken will genauso in der Bar. Also nicht so schlecht. Eigentlich kann ich heute auch das erste Mal mit den Palominos reiten gehen, ich weiss aber grad nicht wo mein Begleiter ist, also mal sehen, ansonsten sonntag, da hab ich frei. Reiten gehen muss hier 5-6 Stunden heissen, denn als ich sean gesagt habe das Doug heute mit mir ausreiten will hat er gesagt ob es nciht besser ist wenn ich Sonntag gehe weil ich da frei hab.. ich meine jetzt isses 12 und ich muss  um 17 Uhr arbeiten.. Ausserdem mal ganz ehrlich, ich bin so lange nciht geritten, wenn ich jetzt 5 Stunden aufm Pferd sitze schlafe ich heute im Stehen weil ich meinen Hintern nicht benutzen kann... ;) So, wo war ich.. ach ja, angekommen bin ich am Sonntag, da ist hier nciht viel los und ich habe Buddy und Doug kennengelernt das sind beides Freunde von sean die hier auch ein Zimmer haben. Buddy ist halb Aborigine, halb Daene.. auch ne ungewoehnliche Mischung und ca 35-40 oder so, Doug ist Ende 50 wuerd ich sagen und hat eine suuuupersuessen kleinen 8 monate alten terriermix namens Danny.Bei Beiden hab ich keine Chance sie zu verstehen wenn sie sich keine Muehe geben... :D genauso wie bei allen anderern auch.. :D :D oh man.. also englisch ist anders.. ;) na ja, mittlerweile hab ich mich schn dran gewoehnt und wenn die Leute nicht zu betrunken sind dann geht das schon. Und sie haben Spass wenn sie nen "anzueglichen" (auf nette art) witz machen und ich dastehe und frage ob sie das ncohmal wiederholen koennen.. na ja, so haben wir alle unseren Spass.. ;) Bisher habe ich fast nur nette Leute kennengelernt. Ich habe jeden tag gearbeitet und nur gestern war einer der so richtig voll war und der Meinung war er muesse hier mal n bissl den Trottel spielen. Da ihm aber keiner zugehoert hat wenn er sich mit denen pruegeln wollte und ihn nur angegrinst haben hat der sich damit zufrieden gegeben sich auszuziehen und rumzu huepfen.. na ja, warum auch nicht.. und wenn man dann noch irgendwann sauer (und wieder angezogen) ins Auto steigt und so ne schlangenlinien fahert das man doppelt so lange nach hause braucht, dann kann er froh sein wenn sein schutzengel gestern noch nicht im Bett lag und die Baeume aus seinem weg gehext hat. Aber das war der einzige. Die Anderen sind echt super nett. Jung wie alt. Habe so ziemlich jeden Abend mit ein paar Leuten draussen gesessen und bis nach mitternacht gequatscht. Und ganz ehlrich... ich ueberlege ob ich mir ein Schild bastel... da drauf steht dann Stef, aus Germany, berlin, seit 5 Wochen in Australien, seit 5 tagen hier, in Quambone bleib ich 3 Monate und in Australien ein Jahr,........ ich kanns nciht mehr hoeren.. :D ich meine, ja, es ist n netter und ziemlich einfacher Anfang, wo kommst du her, was machst du hier und wie lange blbeibst du.. aber ich habe diese Saetze in den letzten 4 Tagen glaub ich 30 mal gesagt... und heute ist Freitag, bedeutet heute komen nich mehr Leute die ich noch nciht gesehen habe.. also .. Tonband ab.. na ja, gibt schlimmeres.. ;)
Ich bin jetzt 5 tage hier, habe eine telefonnummer von nem Typen der am Wochenende immer mit seinen Kumpels in Gruene fahert und sitzt und quatscht, Wildschweine oder Kaenguruhs schiesst (ja, da ruf ich bestimmt an) und ne Einldadung mit jemandem zu den heissen Quellen hier in der Naehe zu fahren.. hm, ja ne ist klar, muss aber diese Woche sein, nacheste Woche kommt seine verlobte wieder.. aaaah ja.. klar... is logisch oder? Und ich habe dafuer gesorgt das ein Typ sich zu hause mit seiner Freundin streitet..na ja, ma ehrlich, seine Schwester heiratet und er will hingehen, traut sich aber nicht weil seine Freundin sie nicht leiden kann und selbst nicht hingeht also darf er auch nicht... HALLO?? Er hat das danach genauso gesehen wie ich.. ich hoffe nur das er ihr nciht sagt das ich ihn auf den gedanken gebracht hat, ne saure Freundin kann ich hier ja nicht gebrauchen....;) :D  guter Schnitt oder...? ;)
Und du hast hier alle Arten von Menschen, allerdings ueberwiegt der Cowboy und Jaeger, Jaeger heisst hier aber einer faehrt, die andere stehen hinten auf der ladeflaeche und schiessen auf alles was sich so im Licht befindet..  na ja..
Mein Chef ist uebrigends total hart... "du kannst das und das machen,musst du aber nicht, kann ich auch machen.. und du muesstest morgen arbeiten, na ja wenn du wllst, ansonsten hol ich jemand fuer morgen.. sein lieblingswort ist yeah, was bei ihm so ne bedeutung hat wie hmm.. und er hats nicht so mit schnellen Entscheidungen oder Konzentration.. Er hat 20 Minuten gebraucht um mir zu zeigen wo die Waschmaschine ist und wie ich die benutze.. weil er staendig was gesehen hat was er ja noch wegraeumen wollte oder vor etwas stand und ueberlegt hat was er damit machen wollt. ich hab mich dann irgendwann hingesetzt und gewartet das er wieder in die gegenwart kommt.. ;) also sehr streng dieser Kerl...
so, das wars erstmal, ich stelle noch ein paar Bilder rein, damit ihr ne Vorstellung habt wie die Gegend hier aussieht und dann werde ich mal schauen obs heute noch aufs Pferd geht. statistisch gesehen hab ich nach dem Wochenende bestimmt wieder ein paar Geschichten.. das wird hier jetzt die naechsten Wochen keine Reiseberichterstattung sondern eher "Gutenachtgeschichten aus dem Sundowner Hotel"... :) seid gespannt wies weiter geht... :D
hab euch lieb und drueck euch! und wie immer habe ich keine Lust jetzt noch Fehler zu lesen.... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen