Freitag, 9. November 2012

zurück in Adelaide

10.11.
Es ist mal wieder Zeit zu aktualisieren... irgendwie beginne ich jeden Post mit diesem Satz, oder...?? Na fürs nächste Mal denke ich mir was anderes aus. ;) also zu Allererst: schaut euch mal bitte das DATUM da oben an!!!! 10.11??!!!!! OMG!!! ich bin schon ein halbes Jahr hier??? wie ist denn das passiert?? und wann?? ich war gar nicht dabei.. glaub ich, bin doch erst letzte Woche hier angekommen.... WOW.. ich kanns kaum glauben. schon sooo viel erlebt, so viele tolle neue Leute kennengelernt und so viele Orte gesehen.. es ist immernoch phantastisch hier! Apropos tolle Leute kennengelernt. Wie eingie von euch wissen bin ich für 2 Wochen wieder zurück zu Silvia. Der Mutter für die ich in meiner ersten Woche hier gearbeitet hab und dann aufgegeben habe weil die Kinder so fürchterlich waren und es mir nicht gut ging. Für alle die jetzt ein "und warum ist sie dann wieder da??!!" im Kopf haben: ich wollte Silvia auf jeden Fall noch einmal besuchen bevor ich nach Hause fliege und wir haben als Besucherzeit den November ausgemacht.Und dann hat sie mich gefragt ob ich ihr ein paar Wochen aushelfen kann. Ursprünglich haben wir ausgemacht das ich einen Monat hier bleibe, davon 2 Wochen á 2 Tage auf die Kinder aufpasse und mich den Rest um das Haus und den Garten kümmer und vielleicht in ihrem Shop aushelfe. Nun habe ich das Ganze auf 2 Wochen reduziert, weil ich danach wieder zurück nach Tatura will. Ihre eine Au Pair (einE weil es eine SIE ist Maus ;) ) ist am 6.11 gegangen und die Neue kommt am 20. also helfe ich ihr in der Zwischenzeit mit den Kindern. Nochmal.. warum bin ich hier? Ich wollte Silvia, Maggie und Erin (die 2 ältesten Töchter) besuchen. Und ich dachte mir, 2 Wochen á 2 Tage mit den Kindern werd ich schon überstehen. Und was soll ich sagen. Mir geht es gut! Eva (die kleinste) ist nicht mehr so schlimm wie in der ersten Woche und Huon.. na ja, der ist immernoch ein - tschuldigung - verwöhntes Mistgör - ABER der interessiert mich mal so gar nicht. also wirklich nicht. In meiner ersten Woche hier war ich logischerweise auf Akzeptanz aus, war neu im Land (im KONTINENT!) und habe gehofft das alles gut wird, das hat ja da nicht soo gut geklappt. Nun bin ich voll und ganz angekommen, habe neue Leute kennengelernt, habe mehr über mich selbst gelernt und bin nicht mehr so "abhängig" davon ob mich nun jemand mag oder nicht. In der esten Woche hat mich das "i hate u!" und "go away" sehr getroffen, mitlerweile höre ich das schon gar nicht mehr, bzw meine antwort ist dann "ja ist gut" ;) und dann ist auch gut. :D ich bin selbstsicherer geworden und bin daher auch nicht mehr so leicht auf die Plame zu kriegen (also von den Kids hier) da der Bengel mich nicht interessiert gebe ich mich auch nicht viel mit ihm ab und ich glaube das macht ihm zu schaffen. In der ersten Woche bin ich denen immer etwas hinterher gescheissert weil ich alles richtig machen wollte und so, heute räum ich auf, bin in der Küche oder wo auch immer während die Kinder draussen spielen und ich habe nicht mehr das Gefühl das ich alle 2 Minuten rausgehen muss um nach ihnen zu sehen. Die werden sich schon nicht umbringen.. und wenn doch, dann höre ich es schon. ;) Und was das Wichtigste ist, ich verstehe mich, wie in der ersten Woche, super mit Silvia und Maggie. Es macht Spaß mich mit Silvia zu unterhalten oder abends einen Film zu gucken, dabei n weinchen zu trinken. :) oder Mit maggie spazieren zu gehen. Nun, da ich mich wohl fühle kann ich das alles hier mehr geniessen, das Haus ist super toll, mein bett ist SOOOOOOOO gemütlich und der Garten und die Gegend hier ist unglaublich schön. Abends gehe ich immer spazieren, rauf auf einen Hügel hier und dann die Aussicht geniessen.. einfach traumhaft. Dieses Mal werdet ihr auch mehr Bilder zu sehen bekommen. :) Also auch von den Kids und dem haus und so. Sie haben jetzt auch 3 Pferde statt 1. von jeder Größe Eines. ein kleines Shettland Pony, ein Reitpony und einen.. was ist das... weiß ich gar nciht.. na ja jedenfalls ein Großer. Warmblut.. hat n bissl was von nem Hannoveraner... (ich weiß, fast alle von euch können damit jetzt nix anfangen ;) ) um Gretta, Leroy (den kennt ihr schon) und Forest "muss" ich mich auch kümmern. na sowas blödes. ;) Ach ja und : wir haben einen Neuzugang... Sala.. OH MEIN GOTT IST DER SÜß!!!!! ein kleiner 5 Wochen alter Jack Russel Terrier... o.O soooo süüüüüüß!!!! der springt mehr als er läuft und sieht en bissl komisch aus.. also vom Gesicht her.. als ob das Gesicht zu klein für all das Fell ist. und n bissl propper isser. Ich meine, ist ja toll das hier jetzt sowas niedliches im Haus ist, aber der Kleine tut mir jetzt schon leid... 4 Kinder die mit ihm spielen wollen?? Eva nimmt ihn die ganze zeit auf den Arm.. also grabscht ihn und drückt so doll zu um ihn zu tragen das er quietscht... Erin (ihr gehört der) macht den ganzen Tag einen auf Mama  und wenn er in seinem Bettchen schläft holt sie ihn alle 10 minuten auf die Couch um ihn "da schlafen" zu lassen, bevördert ihn aber immer von einer Seite auf die Andere.. dann geht sie mit ihm spazieren... und hebt ihn alle paar minuten hoch und trägt ihn woanders hin.. naaaa ja und Huon.. na ja ist halt huon.. bisher hat er sich dem kleinen gegenüber benommen, das hält aber bestimmt nicht lange an. Silvia war ja ganz begeistert das er so schnell über das Hundbaby hinweg ist. "Hundebaby? hm, wie auch immer" ich denke er ist sich bewusst das jetzt noch jemand da ist der ihm die show stielt.. aber gut... ;) Heute ist schon Samstag, bedeutet ich bin schon 5 Tage hier.. die Zeit vergeht hier auch wie im Flug.. nicht zu fassen Silvia "weint" schon weil sie will das ich länger bleibe.. und ich habe sie schon angemeckert das sie nicht schon 14 Tage vor meiner Abreise davon anfangen soll. (ich bleibe 3 Tage länger hier (wenn die andere Au Pair schon da ist) um noch ein bissl was mit Silvia zu machen)
So, nun werde ich mich mal um die Kinder/Küche und so weiter kümmern. Und für alle die immernoch nicht verstehen warum ich wieder hier bin: Müsst ihr nich :) ich verstehe mich und bin glücklich mit meiner Entscheidung, das ist das Wichtigste und dafür bin ich nach Australien gekommen. :* :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen