Donnerstag, 10. Januar 2013

Neuseeland die Erste


3.-5.1.2013

heute ist der Tag.. der Tag, an dem "und im Januar kommt Steffi und wir fahren für 4 Wochen durch Neuseeland.. und dann“.. ja und dann hab ich nur noch 3 Monate in Australien....3 Monate.. von 12... wo ist die Zeit geblieben? Ich erinnere mich noch als wäre es 2 Wochen her gewesen, was für eine riesen Angst ich hatte als es endlich losging und es hieß, jetzt ab in den Flieger.. und wie ich daran gedacht hab, wie alles wird, und was ich erleben werde und das ich hoffe das ich durchhalte...usw usw... und  nun hab ich schon so viel erlebt und will gar nicht weg...also schon aber.. man man... na ja nun erst mal die sentimentalen Gefühle nach hinten gestellt, denn: ich bin in NZ!! :) endlich Steffi wieder sehen und endlich gehts los. der Start war ja nicht so geil.. nachdem mich Danny (ein Freund von Silvia und mittlerweile auch von mir) zum Flughafen gebracht hat hiess es erst mal das ich vergessen hab Gepäck mit zu buchen.. ole.. 160$ (weil internationaler Flug) zusätzlich.. hm, na gut, kann man ja nu nicht ändern... :( na ja, aber dann alles geklappt und weiter zum Flug, der 15 min. verspätet abgeflogen ist. in Melbourne angekommen, weiterrennen zum nächsten Flug. Dort musste ich mir mein Rückflugticket von Virgin Airline noch ausdrucken lassen, weil ich das in Papierform brauche.. geil, also über den Flughafen rennen und dann wieder zurück zu jetstar.. alles erledigt, weiter rennen zum Flieger.. da internationaler Flug, erst mal durch sämtliche Kontrollen, kurz davor meinen Flug zu verpassen (tolle Verbindung jetstar.....) am Gate angekommen, total verschwitzt und kaputt.. hat der Flieger 45 min Verspätung.... geil... na ja, immerhin bin ich da.. nachdem ich endlich im flieger saß war ich dann auch etwas beruhigter... in Neuseeland war dann die letzte Hürde, einen stempel in den Pass zu bekommen, damit ich einreisen darf.. alles super geklappt und dann ging es fast rennend raus um Steffi endlich wieder zu sehen.. hab ich geheult? klar hab ich! nach dem Tag.. und nach 8 Monaten.. klar hab ich geheult... :D

nun ja, dann hieß es erst mal ab ins Hostel, Sachen ablegen und ab was zu essen holen. Unser erstes Steinlager (Neuseeländisches Bier) getrunken und dann ins Bett gefallen. Am nächsten Tag um 9 Uhr ging es dann ab zum Auto abholen. juhuuuu! Steffi hat den netten Verleiher - Nick - dann erst mal gefragt ob er schwul ist. :D weil er Megan Fox nicht kennt.. gut, frage berechtigt, aber etwas zu persönlich für jemanden der uns hoffentlich gleich unser Auto übergeben soll. :D, er hats mit Humor genommen (hoffentlich ;) ) und auch beim Rest der Übergebe hatten wir Spaß. Danach dann die erste Fahrt mit dem Auto - Steffi ist gefahren - ab zum Supermarkt.. Essen kaufen.. 290$ sollte uns erst mal über die nächste Woche bringen.. oder etwas länger, wir werden sehen. Dann ging es los von Auckland über Orewa, da den ersten spontanen Stop gemacht, weil sah so schön aus, einen absoluten Traumstrand besichtigt.... wow, das erste "OMG wir sind in NZ" kam über die Lippen... der Wahnsinn.. dann kurz ein paar Bienen gerettet (die waren so doof und wollten schwimmen gehen.. wir sind einfach zu gut für diese Welt.. und ne Muschel man sind wir toll) und dann gings weiter. Ziel : Warkworth - nur mal gucken - statt warkw. haben wir spontan beschlossen in Dome Valley nen Halt zu machen. weil - sah so schön aus. ;) tja, das darauf unsere erste gefühlte Himalaja Besteigung wird, konnte ja keiner ahnen.. alter Schwede... aus "mal kurz zum Lookout" wurde ein 1 Stunden langer Walk... 30 Minuten bergauf (oh noch MEHR Treppen...) und dann  wieder runter... naaaaa ja... Training für den Tag ist abgehakt.. sah aber hübsch aus der Lookout. dann noch nen Käffchen und n Eis (das haben wir uns verdient) und weiter nach Whangarei, da haben wir geplant zu bleiben. und am nächsten Tag dann weiterfahren. Da wir aber so gut in der Zeit lagen, haben wir uns noch kurz den Wasserfall angeschaut - sind nicht runter gelaufen... nach der Bergbesteigung hat uns da keiner runter bekommen. -.. ;) und dann weiter nach Helena Bay, mal schauen ob man da nen Plätzchen findet. und jawoll, nach kurzer Befahrung eines Privatgrundstücks ab auf den naheliegenden Parkplatz und : Dinner am Strand, WOW! der absolute Hammer. also lecker Dinner und Weinchen, danach ab ins Bett und morgens mit einer Traumkulisse aufgewacht.. das gibts doch gar nicht... :D nun ja, Frühstück am Strand, kurz mit den Füßen ins Wasser und dann weiter nach Norden... ab zum Cape Reinga. nach ner verpassten Raststätte und ein paar Momenten mit "wir müssten langsam mal TANKEN..." dann doch endlich ne Tankstelle gefunden. Nachdem wir unsere erste lange unbefestigte Bergauf Straße (ach ja Kurven gibts hier auch n paar.......) gemeistert haben. Da wir keine Dusche finden konnten, musste eine Parkbucht an der Straße herhalten und n Eimer.. geht alles. :D nun sind wir wieder auf dem weg und mal schauen wie weit wir heute kommen.

1 Kommentar: